Ruppiner Kliniken

Wir über uns
Die Ruppiner Kliniken GmbH in Neuruppin ist ein modern ausgestattetes Krankenhaus der Schwerpunktversorgung und Hochschulklinikum der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane (MHB).

Es verbindet Tradition und Moderne und hat eine über einhundertjährige Geschichte. Einem Schwerpunktkrankenhaus entsprechend verfügen wir über eine hochmoderne apparative Ausstattung sowie eine 24-Stunden-Not- und Kardiologieaufnahme, eine Stroke Unit, ein Zentrum für minimalinvasive Chirurgie, ein Gefäßzentrum, ein Prostata- und Beckenbodenzentrum sowie ein Darmkrebs- und Brustzentrum.

Unser Haus umfasst 21 Fachdisziplinen mit insgesamt 809 Planbetten sowie einem Fachbereich für soziale Rehabilitation mit 40 Plätzen. Mehr als 2.000 Mitarbeiter setzen sich jährlich für 26.000 stationäre und 40.000 ambulante Patienten ein.

Zu den Ruppiner Kliniken gehören ein Ambulantes Operationszentrum sowie mehrere Medizinische Versorgungszentren mit 30 selbständigen Facharztpraxen. Wir verfügen über eine hochmoderne apparative Ausstattung sowie moderne Versorgungsstrukturen und sind das erste interdisziplinäre Tumorzentrum in Brandenburg.

In Neuruppin lebt es sich gut! Die kulturell lebendige und familienfreundliche Stadt liegt innerhalb unzähliger Seen und Wälder nur 60 km nordwestlich von Berlin an der Autobahn A 24. Alle Schulformen sind am Ort vorhanden.

www.ruppiner-kliniken.de

Ruppiner Kliniken

About us
The Ruppiner Kliniken GmbH in Neuruppin is a modern equipped hospital of the main supply and university hospital of the Brandenburg Medical School Theodor Fontane (MHB).

It has a history of over one hundred years and combines tradition and modernity. We have a 24-hour emergency and cardiology unit, a stroke unit, a center for minimally invasive surgery, a vascular center, a prostate center and a pelvic floor center as well as a colorectal cancer center and a breast center.

Our house includes 21 disciplines with a total of 809 plan beds as well as a social rehabilitation section with 40 seats.
More than 2,000 employees work for 26,000 in-patients and 40,000 outpatients each year.

The Ruppiner Kliniken includes an outpatient surgery center and several medical care centers with 30 independent specialist practices. We have state-of-the-art instrument-based equipment and modern care structures and are the first interdisciplinary tumor center in Brandenburg.

It´s a good life in Neuruppin! The culturally lively and family-friendly city is located within innumerable lakes and forests only 60 km to the northwest of Berlin on the motorway A 24. All school forms are available locally.

www.ruppiner-kliniken.de